Stationäres Hospiz Ingelheim

In Würde und Geborgenheit leben bis zuletzt

2022 - Aktuelle Informationen  "Stationäres Hospiz"

Dezember 2022 - 4. Newsletter

Hospizgruppe Ingelheim e.V.

Lesen Sie die neuesten Informationen der Hospizgruppe Ingelheim e.V.

4. Newsletter - Dezember 2022 zum Herunterladen.

Sommerfest der Wirtschaft - Spenden helfen leben

Beim Sommerfest der Wirtschaft steht traditionell nicht nur das Feiern im Vordergrund, sondern auch „der gute Zweck“. Die Spenden 2022 kommen drei Einrichtungen zugute, die seit vielen Jahren wertvolle Arbeit leisten …… weiterlesen

MVB spendet eigenes Preisgeld an die Hospizgruppe Ingelheim e.V.

von links nach rechts: Herr Peter Jost, Herr Martin Müller, Herr Stefan Hackbart, Dr.Maresa Biesterfeld, Herr Olaf Guhlmann und Frau Christiane Selke.

Die Mainzer Volksbank hat die Hospizgruppe Ingelheim zum wiederholten Male großzügig unterstützt:
Die Mainzer Volksbank war von ihrem Zentralinstitut, der DZ-Bank als „Premium-Partner Förderberatung“ ausgezeichnet worden, was die hohe Qualität der Beratung und den exzellenten Kundenservice im Rahmen passender Fördermittel unterstreicht.

Ein Preisgeld von 1.500,- Euro, das einem caritativen Zweck zugutekommen soll, stiftete die Mainzer Volksband unserem Ingelheimer Hospizverein, wofür wir von ganzem Herzen danken!!!

Am 22. September kamen Herr Peter Jost, Herr Martin Müller und Herr Stefan Hackbart extra nach Ingelheim, um dort einen symbolischen Scheck an den Vorstand der Hospizgruppe Ingelheim e. V. zu übergeben, der durch die Vereinsvorsitzende Dr. Maresa Biesterfeld und die Vorstandsmitglieder Frau Christiane Selke und Herrn Olaf Guhlmann vertreten war.

Wir danken der MVB für all ihre Unterstützung und freuen uns auch darauf, bald mit ihr wieder eine neue Runde im MVB-Crowdfunding starten zu dürfen! Auch für diese Chance einen herzlichsten Dank!

September 2022 - 3. Newsletter

Hospizgruppe Ingelheim e.V.

Lesen Sie die neuesten Informationen der Hospizgruppe Ingelheim e.V.

3. Newsletter - September 2022 zum Herunterladen.

„Unser eigenes Hospiz“ – eine Projektarbeit der 10. Klassen (b,c / SMG) im evangelischen Religionsunterricht von Frau Eichner in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Biesterfeld vom Ingelheimer Hospiz-Verein

Lesen Sie diesen interessanten Artikel von Jacqueline Bremer (10b) und Lilian Kieser (10c).

Bericht - „Unser eigenes Hospiz“ – eine Projektarbeit der 10. Klassen (b,c / SMG) herunterladen.

April 2022 - 2. Newsletter

WICHTIG:
MIT DIESEM NEWSLETTER ERHALTEN SIE AUCH DIE EINLADUNG ZUR
MITGLIEDERVERSAMMLUNG AM 13. MAI 2022!!!

Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Unterstützer der Hospizgruppe Ingelheim e.V.

Lesen Sie die neuesten Informationen der Hospizgruppe Ingelheim e.V.

2. Newsletter - April 2022 zum Herunterladen.

Viele schaffen mehr! - Und das stimmt!

Mit Ihrer und Eurer Hilfe haben wir es geschafft:

Es sind noch vor Ablauf der Frist so viele Spenden auf das MVB-Crowdfunding Konto eingegangen, dass wir die Zielmarke von 100.000,- Euro glücklich erreicht haben! Wir freuen uns riesig darüber und sind überwältigt von diesem tollen Ergebnis!

Aber vor allem danken wir allen Spenderinnen und Spendern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!
Ein ganz herzlicher Dank gilt selbstverständlich der Mainzer-Volksbank, die uns die Teilnahme am Crowdfunding -  „Viele schaffen mehr“ - ermöglicht und uns dabei auch noch mit ihrem eigenen und großzügigen Anteil unterstützt hat!

Herzliche Grüße, auch im Namen des gesamten Vorstands,

Ihre Dr. Maresa Biesterfeld Vorsitzende Hospizgruppe Ingelheim e.V.

März 2022 - 1. Newsletter

Lesen Sie die neuesten Informationen der Hospizgruppe Ingelheim e.V.

1. Newsletter - März 2022 zum Herunterladen.

▲ Akt.Informationen ▲

▲ nach oben ▲