Stationäres Hospiz Ingelheim

     In Würde und Geborgenheit leben bis zuletzt


MVB Crowdfunding 2023/2022/2021


Was ist Crowdfunding?

Was ist Crowdfunding?

Crowdfunding ist eine relativ neue und alternative Finanzierungsform. Das Besondere beim Crowdfunding ist, dass eine Vielzahl von Menschen ein Projekt, auch in kleinen Schritten, finanziell unterstützen und so die Umsetzung ermöglichen. Denn was einer alleine nicht schafft, schaffen viele!
Das Wort Crowdfunding setzt sich aus den englischen Begriffen Crowd (Menschenmenge) und Funding (Finanzierung) zusammen. In Deutschland ist diese Art der Finanzierung auch unter dem Begriff „Schwarmfinanzierung“ bekannt.
Dabei wenden wir als Hospizgruppe Ingelheim uns direkt an die Öffentlichkeit, um möglichst viele Interessierte für eine gemeinschaftliche Finanzierung zu gewinnen.

 Viele schaffen mehr! - Und das stimmt!

Viele schaffen mehr! - Und das stimmt!

Im Namen der Hospizgruppe Ingelheim, respektive des gesamten Vorstandes, danken wir allen von ganzem Herzen, die mit ihrer großzügigen Spende unser Vorhaben, ein stationäres Hospiz in Ingelheim zu errichten, im Rahmen der MVB-Crowdfunding-Aktion „Viele schaffen mehr“ unterstützt haben!
Mit diesem wohlwollenden finanziellen Beitrag zeigen unsere Spenderinnen und Spender uns, wie sehr auch ihnen unser ambitioniertes Projekt am Herzen liegt: Das nehmen wir als Motivation und Auftrag zugleich wahr!
Uns bedeutet es sehr viel, dass so viele unsere Arbeit für das Wohl Schwerstkranker und Sterbender als wichtig und unterstützenswert ansehen — in unserer Gesellschaft verweigern häufig Menschen die bewusste Auseinandersetzung mit dem Ende des Lebens.

Von Albert Schweitzer stammt der bedeutende Satz: „Bewahren von Dankbarkeit besteht darin, dass ich für alles, was ich Gutes empfangen habe, Gutes tue.“

In diesem Sinne wollen wir das Beste tun, um der Begleitung und Beherbergung schwerstkranker und sterbender Menschen ein eigenes Zuhause zu geben und damit für Ingelheim ein neues Kapitel der Hospizarbeit aufzuschlagen.

Viele liebe Grüße und nochmals herzlichsten Dank!
Dr. Maresa Biesterfeld
Vorsitzende der Hospizgruppe Ingelheim e.V.


Liste aller Spenderrinnen und Spender vom MVB Crowdfunding 2022 - 2023
Gesamtsumme: 111.117,75 Euro




Liste aller Spenderrinnen und Spender vom MVB Crowdfunding 2021 - 2022
Gesamtsumme: 101.245,00 Euro




▲ Übersicht Spenden ▲



▲ nach oben ▲


E-Mail
Anruf
Karte
Infos